{"id":2135,"date":"2024-11-29T18:55:08","date_gmt":"2024-11-29T17:55:08","guid":{"rendered":"https:\/\/ws-staging.prolifeeurope.org\/die-medizinischen-und-moralischen-fragen-von-chemischer-abtreibung\/"},"modified":"2025-02-24T16:16:10","modified_gmt":"2025-02-24T15:16:10","slug":"die-medizinischen-und-moralischen-fragen-von-chemischer-abtreibung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/prolifeeurope.org\/de\/die-medizinischen-und-moralischen-fragen-von-chemischer-abtreibung\/","title":{"rendered":"Die medizinischen und moralischen Fragen von chemischer Abtreibung"},"content":{"rendered":"\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Einleitung: Was ist eine chemische Abtreibung und wie funktioniert sie?<\/h3>\n\n<p>Ein Blick auf die Medien heutzutage zeigt viele Berichte \u00fcber medizinische Abtreibungen, die angeblich die Sicherheit und den Schutz der Methode der Mifepriston- und Misoprostol-basierten Abtreibung betonen. Diese Schlussfolgerung ist jedoch falsch. Bevor wir uns mit den verschiedenen gesundheitlichen und moralischen Bedenken bez\u00fcglich der medizinischen Abtreibung befassen, m\u00fcssen wir zuerst verstehen, was diese Art von Abtreibung beinhaltet.  <\/p>\n\n<p>Der Begriff \u201eMedikament\u201c wird als \u201ejede Substanz, die verwendet wird, um eine Krankheit oder einen Zustand zu behandeln\u201c definiert<sup> [1]<\/sup>.<sup> <\/sup>Eine Schwangerschaft ist jedoch weder eine Krankheit noch ein Zustand, und das Medikament Mifepriston wurde nicht entwickelt, um Krankheiten zu behandeln oder zu heilen. Es handelt sich um eine selbst herbeigef\u00fchrte Abtreibungspille, die das Leben eines Kindes im Mutterleib beendet. Daher ist der Begriff \u201emedizinische Abtreibung\u201c irref\u00fchrend, und \u201echemische Abtreibung\u201c ist der passendere Begriff.  <\/p>\n\n<p>Die chemische Abtreibung ist ein Prozess mit zwei Medikamenten. Sie beginnt mit Mifepriston (Markenname Mifeprex, rechtlich bekannt als RU486), das das Hormon Progesteron blockiert. Dieses Hormon ist entscheidend f\u00fcr die Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft, indem es den K\u00f6rper auf die Empf\u00e4ngnis vorbereitet und den monatlichen Menstruationszyklus reguliert <sup>[2]<\/sup>. Durch die Blockierung dieses Hormons wird die Geb\u00e4rmutterschleimhaut abgebaut und verhindert, dass der sich entwickelnde F\u00f6tus ausreichend mit N\u00e4hrstoffen versorgt wird, was zum Tod f\u00fchrt. Misoprostol (Markenname Cytotec) wird 24 bis 48 Stunden nach der Einnahme von Mifepriston eingenommen, um Kontraktionen der Geb\u00e4rmutter zu verursachen, mit dem Hauptziel, die Geb\u00e4rmutter zu entleeren <sup>[3]<\/sup>. Dies geschieht innerhalb des ersten Trimesters der Schwangerschaft. Zu diesem Zeitpunkt ist der Herzschlag des Kindes nachweisbar, und sein Gehirn sowie seine Lungen entwickeln sich ebenfalls <sup>[4]<\/sup>.     <\/p>\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Wann beginnt das Leben laut der Wissenschaft?<\/h3>\n\n<p>Die Einnahme von Mifepriston und der Prozess der chemischen Abtreibung sind im Allgemeinen weder sicher noch unbedenklich und k\u00f6nnen nicht mit gutem Gewissen unterst\u00fctzt werden. Zuerst m\u00fcssen wir anerkennen, dass das Leben tats\u00e4chlich mit der Befruchtung beginnt. Das American College of Pediatricians, eine nationale medizinische Vereinigung von lizenzierten \u00c4rzten und Gesundheitsfachkr\u00e4ften, erkl\u00e4rte, dass  <em>\u201edie \u00fcberw\u00e4ltigende Mehrheit der biologischen Forschung best\u00e4tigt, dass das menschliche Leben mit der Befruchtung beginnt \u2013 der Befruchtung. Bei der Befruchtung entsteht das menschliche Wesen als ein ganzer, genetisch einzigartiger, individuierter Zygoten-Organismus, ein Mitglied der Spezies Homo sapiens, der nur die richtige Umgebung ben\u00f6tigt, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Der Unterschied zwischen dem Individuum im Erwachsenenstadium und im Zygotenstadium ist einer der Form, nicht der Natur\u201c   <\/em><sup>[5]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>Des Weiteren sagte Maureen Condic, Ph.D., eine Neurowissenschaftlerin und Mitglied des US National Science Board <sup>[6]<\/sup>, \u00fcber die wissenschaftliche Sicht auf den Beginn des menschlichen Lebens: <em>\u201eDie Schlussfolgerung, dass menschliches Leben bei der Verschmelzung von Ei und Spermium beginnt, ist unbestritten, objektiv, basierend auf der allgemein akzeptierten wissenschaftlichen Methode, verschiedene Zelltypen voneinander zu unterscheiden, und auf reichlich wissenschaftlichen Beweisen. Dar\u00fcber hinaus ist sie v\u00f6llig unabh\u00e4ngig von irgendeiner spezifischen ethischen, moralischen, politischen oder religi\u00f6sen Ansicht \u00fcber menschliches Leben oder menschliche Embryonen\u201c<\/em> <sup>[7]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>In einer Umfrage aus dem Jahr 2017, an der 4107 Amerikaner teilnahmen, wurde gefragt, wann sie glaubten, dass das Leben eines Menschen beginnt. Die Befragten repr\u00e4sentierten ein breites demografisches und politisches Spektrum: 62% hatten eine pro-choice Haltung und 66% identifizierten sich als Demokraten; 57% waren Frauen und 43% M\u00e4nner; 63% hatten einen Hochschulabschluss, was zu einer hochgebildeten Stichprobe f\u00fchrte. Als gefragt wurde, wer am besten qualifiziert ist, zu bestimmen, wann menschliches Leben beginnt, w\u00e4hlten 80% Biologen gegen\u00fcber Philosophen, religi\u00f6sen F\u00fchrern, W\u00e4hlern und Richtern des Obersten Gerichtshofs. 91% derjenigen, die Biologen w\u00e4hlten, gaben an, dass dies aufgrund ihrer objektiven Expertise im Studium des Lebens der Fall war. Dieselbe Studie befragte 5557 Biologen aus 1058 akademischen Institutionen. 63% der Teilnehmer waren nicht religi\u00f6s, 63% m\u00e4nnlich, 95% hatten einen Doktortitel, 92% waren Demokraten und 85% waren pro-choice. Die Stichprobe umfasste auch Biologen aus 86 verschiedenen L\u00e4ndern weltweit. Als sie gefragt wurden, wann sie glauben, dass menschliches Leben beginnt, stimmten 95,7% der Biologen mit der zugrunde liegenden biologischen Sicht \u00fcberein, dass es mit der Befruchtung beginnt <sup>[8]<\/sup>.       <\/p>\n\n<p>Biologie ist die Wissenschaft des Lebens. Sie leitet sich von den griechischen W\u00f6rtern \u201ebios\u201c (Leben) und \u201elogos\u201c (Studium) ab. Biologen untersuchen den Ursprung, das Wachstum und die Struktur lebender Organismen <sup>[9]<\/sup>. Wenn die Menschen, die das Leben studieren, uns sagen, dass das Leben eines Menschen mit der Befruchtung beginnt, sollten wir dann nicht alles in unserer Macht Stehende tun, um das Leben des Kindes zu sch\u00fctzen, das im Mutterleib w\u00e4chst?   <\/p>\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Missbrauch der Abtreibungspille in der Vergangenheit<\/h3>\n\n<p>Jede Abtreibung kostet ein menschliches Leben, aber die chemische Abtreibung kann auch das Leben der Mutter gef\u00e4hrden, sogar bis zum Tod. Wenn chemische Abtreibung legal wird, k\u00f6nnten Abtreibungspillen in die H\u00e4nde von Menschenh\u00e4ndlern, missbr\u00e4uchlichen Partnern und anderen Personen gelangen, die sie f\u00fcr b\u00f6se Zwecke verwenden wollen. Die Legalisierung der chemischen Abtreibung k\u00f6nnte die Zahl der erzwungenen Abtreibungen erh\u00f6hen, und es gibt bereits Berichte \u00fcber schwangere Frauen, denen Abtreibungspillen ohne ihr Wissen oder ihre Zustimmung verabreicht wurden. 2006 gab ein Mann aus Wisconsin, USA, seiner Freundin ein Getr\u00e4nk, das er mit Mifepriston versetzte. Sie wurde am n\u00e4chsten Morgen krank und verlor ihre 14 Wochen altes Kind [10].     <sup>[10]<\/sup>2013 t\u00e4uschte ein Mann seine schwangere Freundin, indem er ihr eine Abtreibungspille gab, die angeblich ihre Infektion behandeln sollte, was zum Verlust ihres Kindes f\u00fchrte [11].  <sup>[11]<\/sup>2014 wurde ein Mann aus Kansas verhaftet, weil er Mifepriston-Pillen online gekauft und sie in das Essen seiner Freundin gegeben hatte, was zum Tod des F\u00f6tus f\u00fchrte [12]. <sup> [12]<\/sup>2015 mischte ein norwegischer Mann Abtreibungspillen in den Smoothie seiner Ex-Freundin, was zu einer Fehlgeburt in der 12. Schwangerschaftswoche f\u00fchrte [13].   <sup>[13]<\/sup>2017 wurde ein Arzt aus Virginia angeklagt, 4 Mifepriston-Pillen (800 mg statt der Standarddosis von 200 mg) in den Tee seiner Freundin gemischt zu haben, was zum Tod ihres ungeborenen Kindes f\u00fchrte. Er bekannte sich schuldig des f\u00f6talen Mordes und erhielt eine dreij\u00e4hrige Gef\u00e4ngnisstrafe, w\u00e4hrend er auch seine \u00e4rztliche Approbation verlor [14].   <sup>[14]<\/sup>Ein Mann aus Michigan versuchte 2018 sein ungeborenes Kind zu t\u00f6ten, indem er heimlich das Wasser seiner Freundin mit Mifepriston versetzte. Seine Freundin wurde misstrauisch und \u00fcbergab das Wasser der Polizei, die feststellte, dass es das abtreibende Medikament enthielt. Er hatte das Mifepriston von einem H\u00e4ndler aus New York bezogen, der sp\u00e4ter angeklagt und verurteilt wurde [15].    <sup>[15]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>Eine Studie aus dem Jahr 2018 mit dem Titel <em>\u201eExploring the feasibility of obtaining mifepristone and misoprostol from the internet\u201c<\/em> identifizierte 18 Online-Websites, die Abtreibungspillen ohne medizinisches Rezept oder relevante medizinische Daten wie die Krankengeschichte verkauften. Die Studie kam zu dem Schluss, dass der Erwerb von Abtreibungspillen \u00fcber betr\u00fcgerische pharmazeutische Websites in den USA m\u00f6glich ist [16].  <sup>[16]<\/sup>Wollen wir wirklich die M\u00f6glichkeit schaffen, dass jemand Abtreibungspillen online kaufen und sie f\u00fcr b\u00f6se Zwecke einsetzen k\u00f6nnte, wie etwa den Missbrauch schwangere Partner und das T\u00f6ten ihrer Kinder? <\/p>\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Was uns wissenschaftliche Studien \u00fcber die gesundheitlichen Auswirkungen chemischer Abtreibungen sagen<\/h3>\n\n<p>Wenn man die chemische Abtreibung aus medizinischer Sicht bewertet, muss man die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit der M\u00fctter untersuchen, die den Eingriff durchf\u00fchren. Eine finnische Studie, die 42.619 Abtreibungen untersuchte, fand heraus, dass die chemische Abtreibung eine viermal h\u00f6here Komplikationsrate aufweist als die chirurgische Abtreibung und dass ein F\u00fcnftel aller chemischen Abtreibungen mit Komplikationen verbunden ist. Insgesamt zeigte die Studie, dass die chemische Abtreibung etwa viermal so viele unerw\u00fcnschte Ereignisse wie die chirurgische Abtreibung zur Folge hat. Bei 20% der Frauen, die eine chemische Abtreibung durchf\u00fchrten, trat mindestens ein unerw\u00fcnschtes Ereignis auf, im Vergleich zu 5,6% der Frauen, die eine chirurgische Abtreibung hatten. H\u00e4ufig wurde eine Blutung als unerw\u00fcnschtes Ereignis gemeldet: 15,6% der Frauen nach einer chemischen Abtreibung, verglichen mit 2,1% der Frauen nach einer chirurgischen Abtreibung [17].     <sup>[17]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>\u00c4hnlich f\u00fchrte eine journalistische Untersuchung mit dem Titel <em>\u201eAbortion Pill &#8218;Less Safe Than Surgery&#8217;\u201c<\/em>, die in The Australian ver\u00f6ffentlicht wurde, eine Untersuchung von etwa 6.800 chirurgischen und chemischen Abtreibungen durch. Laut der Untersuchung gingen 3,3% der Frauen, die Mifepriston im ersten Trimester ihrer Schwangerschaft verwendeten, in die Notaufnahme, im Vergleich zu 2,2% der Frauen, die eine chirurgische Methode verwendeten. Es wurde zudem festgestellt, dass 5,7% (1 von 18 Patientinnen) der Mifepriston-Nutzerinnen wieder ins Krankenhaus eingewiesen werden mussten, verglichen mit 0,4% (1 von 250) der Patientinnen nach einer chirurgischen Abtreibung. Der Einsatz von Mifepriston bei Abtreibungen im zweiten Trimester f\u00fchrte dazu, dass 33% der Frauen eine chirurgische Intervention ben\u00f6tigten, w\u00e4hrend 4% eine schwere Blutung erlitten [18] [19].    <sup>[18] [19]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>Eine kalifornische retrospektive Beobachtungsstudie, die Medicaid-Daten aus den USA verwendete, fand eine Komplikationsrate von 5,2% bei chemischen Abtreibungen im Vergleich zu einer Komplikationsrate von 1,3% bei chirurgischen Abtreibungen im ersten Trimester. Sie wies ebenfalls darauf hin, dass das Risiko von Komplikationen bei der Einnahme einer Abtreibungspille viermal h\u00f6her war als bei einer chirurgischen Abtreibung [20].  <sup>[20]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>Dar\u00fcber hinaus wurde in einer schwedischen Studie von 2016, in der 119 Frauen befragt wurden, die eine chemische Abtreibung durchgef\u00fchrt hatten, festgestellt, dass fast die H\u00e4lfte von ihnen (43%) st\u00e4rker bluteten als erwartet, und ein Viertel (26%) l\u00e4nger als vier Wochen bluteten [21]. <sup>[21]<\/sup>Ingrid Skop, M.D., Direktorin f\u00fcr medizinische Angelegenheiten am Charlotte Lozier Institute in den USA und eine praktizierende Geburtshelferin mit \u00fcber 25 Jahren Erfahrung [22],  <sup>[22]<\/sup>erkl\u00e4rte in Bezug auf das Mifepriston-Misoprostol-Schema f\u00fcr chemische Abtreibungen: <em>\u201eDie durchschnittliche Frau, die eine chemische Abtreibung durchf\u00fchrt, wird 9-16 Tage bluten, und 8% werden l\u00e4nger als einen Monat bluten. Die meisten werden Nebenwirkungen wie Wehen, starke Blutungen, \u00dcbelkeit, Erbrechen, Fieber, Sch\u00fcttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall und Schwindel erleben. Viele werden den emotionalen Schock erleben, den K\u00f6rper ihres abgetriebenen Kindes zu sehen\u201c<\/em> [23]. <sup>[23]<\/sup>Sie erkl\u00e4rte weiter, dass Mifepriston die Entz\u00fcndungsreaktion beeintr\u00e4chtigt, indem es Glukokortikoid-Rezeptoren blockiert, was das Risiko einer Infektion mit Clostridium sordellii und Sepsis erh\u00f6ht, die manchmal zum Tod f\u00fchrt [24]. <sup> [24]<\/sup>Dies wurde durch eine Studie zur Pharmakotherapie best\u00e4tigt, die die Neigung von Mifepriston zur Entwicklung von Infektionen untersuchte, die m\u00f6glicherweise zu einem t\u00f6dlichen septischen Schock f\u00fchren k\u00f6nnen [25]. <sup> [25]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>Abschlie\u00dfend best\u00e4tigen die Forschungsergebnisse der finnischen, australischen, amerikanischen und schwedischen Studien sowie die pers\u00f6nlichen Erfahrungen von Ingrid Skop die Beobachtungen der anderen: Chemische Abtreibungen verursachen negative gesundheitliche Auswirkungen bei Frauen.<\/p>\n\n<p>Einige k\u00f6nnten argumentieren, dass selektive Verzerrungen die verschiedenen wissenschaftlichen und medizinischen Forschungen zu den negativen Auswirkungen und Risikofaktoren von Mifepriston beeinflusst haben k\u00f6nnten. Es ist jedoch aufschlussreich, dass sowohl der Hersteller von Mifepriston, Danco Laboratories, als auch die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Gesundheitsrisiken von Mifepriston f\u00fcr Frauen anerkannten: <em>\u201eFast alle Frauen, die Mifeprex und Misoprostol erhalten, berichten \u00fcber unerw\u00fcnschte Reaktionen, und viele werden voraussichtlich mehr als eine solche Reaktion berichten\u201c<\/em> [26].  <sup>[26]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>Ein Bericht des US-Kongresses, der dem Ausschuss f\u00fcr Regierungsreform des US-Repr\u00e4sentantenhauses vorgelegt wurde, mit dem Titel <em>\u201eThe FDA and RU486: Lowering the Standard for Women\u2019s Health\u201c<\/em>, weist auf die physischen Risiken f\u00fcr Frauen hin, die das RU-486-Regime einnehmen. Zu den Reaktionen geh\u00f6ren <em>\u201eBauchschmerzen, Uteruskr\u00e4mpfe, \u00dcbelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, M\u00fcdigkeit, R\u00fcckenschmerzen, Uterusblutungen, Fieber, Virusinfektionen, Vaginitis, Sch\u00fcttelfrost, Dyspepsie, Schlaflosigkeit, Asthenie, Beinschmerzen, Angst, An\u00e4mie, Leukorrhoe, Sinusitis, Synkope, Endometritis\/Salpingo-Oophoritis\/Pelvic Inflammatory Disease, ein R\u00fcckgang des H\u00e4moglobins um mehr als 2 g\/dL, Beckenschmerzen und Ohnmacht\u201c<\/em>. Der gleiche Kongressbericht stellt die Sicherheit von Mifepriston infrage und empfiehlt den R\u00fcckzug des Medikaments vom amerikanischen Markt:<em> \u201eDie Integrit\u00e4t der FDA bei der Zulassung und \u00dcberwachung von RU-486 war unterdurchschnittlich und erfordert den R\u00fcckzug dieses gef\u00e4hrlichen und t\u00f6dlichen Produkts, bevor mehr Frauen die bekannten und zu erwartenden Folgen oder Todesf\u00e4lle erleiden. RU-486 ist ein gef\u00e4hrliches Medikament f\u00fcr Frauen, seine ungew\u00f6hnliche Zulassung zeigt einen niedrigeren Standard der Versorgung f\u00fcr Frauen, und sein R\u00fcckzug vom Markt ist gerechtfertigt und notwendig, um die \u00f6ffentliche Gesundheit zu sch\u00fctzen\u201c<\/em> <sup>[27]<\/sup>.   <sup>[27]<\/sup>Die FDA warnte auch Gesundheitspraktiker vor Sepsis-Infektionen und empfahl, eine hohe Verdachtsbereitschaft f\u00fcr schwere Infektionen und Sepsis bei Frauen zu haben, die eine chemische Abtreibung durchf\u00fchren [28]. <em> <\/em><sup>[28]<\/sup>.<\/p>\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Medizinische Probleme, die durch chemische Abtreibung verursacht werden, werden nicht ausreichend berichtet<\/h3>\n\n<p>Seit 2018 wurden der FDA 24 Todesf\u00e4lle, 4.195 unerw\u00fcnschte Ereignisse, 1.042 Krankenhausaufenthalte, 599 F\u00e4lle von Blutverlust, der eine Transfusion erforderte, und 412 F\u00e4lle von Infektionen im Zusammenhang mit Mifepriston gemeldet <sup>[29]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>Die tats\u00e4chlichen Zahlen der verschiedenen Probleme und unerw\u00fcnschten Ereignisse, die durch Mifepriston verursacht werden, k\u00f6nnten aufgrund von Problemen mit dem Berichtssystem der FDA f\u00fcr unerw\u00fcnschte Ereignisse (FAERS) viel h\u00f6her sein. Ein Bericht der Heritage Foundation wirft Licht auf dieses Problem:  <em>\u201eAls Bedingung f\u00fcr die Zulassung als zertifizierter Verschreiber verlangte die Verschreibvereinbarung urspr\u00fcnglich, dass Verschreiber schwerwiegende unerw\u00fcnschte Ereignisse und Komplikationen an Danco melden, die wiederum regelm\u00e4\u00dfig Berichte an die FDA \u00fcbermittelten. Diese unerw\u00fcnschten Ereignisse&#8230; werden im FAERS der FDA gesammelt. Aber wenn eine Frau eine Abtreibungskomplikation hat, wird sie wahrscheinlich in eine Notaufnahme oder eine andere ambulante Einrichtung gehen und nicht den Arzt kontaktieren, der das Abtreibungspillenregime verschrieben hat&#8230; Es gibt keine M\u00f6glichkeit zu wissen, wie oft Notaufnahmen und andere Einrichtungen es vers\u00e4umen, Komplikationen an Danco oder die FDA zu melden, da sie m\u00f6glicherweise nicht wissen, dass die Frau eine elektive chemische Abtreibung durchf\u00fchrt, statt eine Fehlgeburt zu erleiden\u201c [30].<sup> <\/sup><\/em><sup>[30]<\/sup>Weiters k\u00f6nnten Frauen, die nach der Einnahme von Mifepriston medizinische Hilfe bei unerw\u00fcnschten Reaktionen suchen, zu krank sein oder sich weigern, anzugeben, dass sie das RU-486-Regime eingenommen haben, da sie es m\u00f6glicherweise nicht in ihrer Krankenakte haben wollen [31].  <sup>[31]<\/sup>Mediziner, die m\u00f6glicherweise keine chemische Abtreibung durchf\u00fchren, aber infizierte oder blutende Patientinnen behandeln, haben keine Verpflichtung, unerw\u00fcnschte Ereignisse im Zusammenhang mit Mifepriston zu melden, selbst wenn diese Gesundheitsfachkr\u00e4fte wissen, dass eine Patientin das RU-486-Regime eingenommen hat. \u00c4rzte, die f\u00fcr chemische Abtreibungen verantwortlich sind, bleiben m\u00f6glicherweise ebenfalls von unerw\u00fcnschten Ereignissen nach der Verabreichung von RU-486 uninformiert, was sie von Meldepflichten befreit [32].   <sup>[32]<\/sup>.<\/p>\n\n<p>Der Bericht des Ausschusses f\u00fcr Regierungsreform zur Mifepriston-Medikamentation erl\u00e4uterte ebenfalls die im System vorhandenen Berichterstattungshindernisse: <em>\u201eObwohl RU-486 f\u00fcr die Anwendung bis zum 49. Tag der Schwangerschaft zugelassen ist, wird es in den Vereinigten Staaten h\u00e4ufig bis zum 63. Tag der Schwangerschaft verschrieben. \u00c4rzte verschreiben h\u00e4ufig auch ein Dosierungsschema, das von dem von der FDA genehmigten abweicht. Daher wurde vorgeschlagen, dass es tats\u00e4chlich einen Anreiz f\u00fcr verschreibende \u00c4rzte gibt, unerw\u00fcnschte Ereignisse, die m\u00f6glicherweise auf die Nachl\u00e4ssigkeit eines Arztes oder die Bereitschaft, ein Regime zu verschreiben, das au\u00dferhalb des von der FDA genehmigten Regimes f\u00fcr RU-486 liegt, zu melden\u201c<\/em> [33]. <sup>[33]<\/sup>2016 reduzierte die FDA die Meldepflichten, sodass nur Todesf\u00e4lle der FDA gemeldet werden m\u00fcssen [34].  <sup>[34]<\/sup>.<\/p>\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Fazit<\/h3>\n\n<p>Nach der Ber\u00fccksichtigung zahlreicher wissenschaftlicher und staatlicher Quellen ist es offensichtlich, dass chemische Abtreibungen allen schaden. Eine chemische Abtreibung ist keine Medizin, denn Medizin heilt, w\u00e4hrend Abtreibung t\u00f6tet. Sie ist nicht sicher aufgrund ihrer Geschichte von gesundheitlichen Komplikationen bei Frauen, darunter septischer Schock, Infektionen und verl\u00e4ngerte oder schwere Blutungen. Sie ist auch nicht sozial sicher, da Abtreibungspillen ohne Rezept f\u00fcr b\u00f6swillige Zwecke beschafft wurden, etwa f\u00fcr den Mord an ungeborenen Kindern ohne Wissen der M\u00fctter. Die laxen Aufsicht und die M\u00e4ngel im Berichterstattungssystem der FDA deuten darauf hin, dass der wahre Schaden durch chemische Abtreibungen noch unklar ist und die Anzahl der Frauen, die erheblich durch das Abtreibungspillenregime gesch\u00e4digt wurden, m\u00f6glicherweise deutlich h\u00f6her ist als erwartet. Die Realit\u00e4t ist, dass wir eine Legalisierung der chemischen Abtreibung nicht zulassen k\u00f6nnen.     <\/p>\n\n<p>Warum etwas legalisieren, das als gef\u00e4hrlich erwiesen wurde, mit F\u00e4llen, in denen es unethisch und betr\u00fcgerisch gegen Frauen verwendet wurde, w\u00e4hrend wir ein unvollst\u00e4ndiges Verst\u00e4ndnis seiner tats\u00e4chlichen Ursachen haben? Jedes menschliche Leben hat eine unantastbare W\u00fcrde und muss als solches behandelt werden. Eine freie Gesellschaft ist eine, in der jedem Menschen unabh\u00e4ngig von Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand oder anderer Verwundbarkeit die gleiche W\u00fcrde zugestanden wird. Wenn wir es vers\u00e4umen, das Leben vom Beginn an zu respektieren, zu sch\u00e4tzen und zu sch\u00fctzen, werden wir versagen, das Leben eines Menschen lange nach seiner Geburt zu unterst\u00fctzen, zu f\u00f6rdern und zu verteidigen. Lassen Sie uns einen Beitrag zu einer freien und moralischen Gesellschaft leisten, indem wir unseren Teil dazu beitragen, sicherzustellen, dass die chemische Abtreibung nicht legalisiert wird. \u2738<\/p>\n\n<p class=\"has-small-font-size\"><br\/><strong>[1]<\/strong> Cambridge, \u201cCambridge Dictionary,\u201d Cambridge Dictionary, [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/dictionary.cambridge.org\/dictionary\/english\/medication\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/dictionary.cambridge.org\/dictionary\/english\/medication<\/a>. <br\/><strong>[2]<\/strong> M. Steven R. Goldstein, \u201cProgesterone,\u201d Healthy Women org, [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.healthywomen.org\/your-health\/progesterone\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.healthywomen.org\/your-health\/progesterone<\/a>. <br\/><strong>[3]<\/strong> E. a. M. 2. T. S. a. Q. o. A. C. i. t. U. S. W. D. T. N. A. P. THE NATIONAL ACADEMIES PRESS National Academies of Sciences, &#8222;THE SAFETY AND QUALITY OF ABORTION CARE IN THE UNITED STATES National Academies of Sciences, Engineering, and Medicine. 2018. The Safety and Quality of Abortion Care in the United States. Washington, DC: The National Academies Press. <a href=\"https:\/\/doi.org\/10.17\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/doi.org\/10.17<\/a>,&#8220; 2018. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/nap.nationalacademies.org\/read\/24950\/chapter\/1\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/nap.nationalacademies.org\/read\/24950\/chapter\/1<\/a>.          <br\/><strong>[4]<\/strong> M. Israel, &#8222;Chemical Abortion: A Review,&#8220; The Heritage Foundation, March 26 2021. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.heritage.org\/sites\/default\/files\/2021-03\/BG3603.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.heritage.org\/sites\/default\/files\/2021-03\/BG3603.pdf<\/a>. <br\/><strong>[5]<\/strong> A. C. o. Pediatricians, \u201cWhen Human Life Begins,\u201d American College of Pediatricians, March 2017. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/acpeds.org\/assets\/imported\/3.21.17-When-Human-Life-Begins.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/acpeds.org\/assets\/imported\/3.21.17-When-Human-Life-Begins.pdf.<\/a>  <br\/><strong>[6]<\/strong> J. Mervis, &#8222;Crashing the boards: Neuroscientist Maureen Condic brings a different voice to NSF oversight body,&#8220; Science.org, 26 November 2018. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.science.org\/content\/article\/crashing-boards-neuroscientist-maureen-condic-brings-different-voice-nsf-oversight-body\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.science.org\/content\/article\/crashing-boards-neuroscientist-maureen-condic-brings-different-voice-nsf-oversight-body<\/a>. <br\/><strong>[7]<\/strong> M. Condic, &#8222;A Scientific View of When Life Begins,&#8220; Charlotte Lozier Institute, 24 June 2014. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/s27589.pcdn.com\/wp-content\/uploads\/2014\/06\/On-Point-Scientific-View-of-When-Life-Begins-Condic-2014.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/s27589.pcdn.co\/wp-content\/uploads\/2014\/06\/On-Point-Scientific-View-of-When-Life-Begins-Condic-2014.pdf<\/a>. <br\/><strong>[8]<\/strong> S. A. Jacobs, &#8222;Balancing Abortion Rights and Fetal Rights: A Mixed Methods Mediation of the U.S. Abortion Debate,&#8220; Knowledge.uChicago.edu, 2019. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/knowledge.uchicago.edu\/record\/1883?ln=en#record-files-collapse-header\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/knowledge.uchicago.edu\/record\/1883?ln=en#record-files-collapse-header<\/a>. <br\/><strong>[9]<\/strong> N. U. o. S. a. Technology, &#8222;What is Biology at NTNU?,&#8220; [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.ntnu.edu\/biology\/about-us\/what-is-biology\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.ntnu.edu\/biology\/about-us\/what-is-biology<\/a>.   <br\/><strong>[10]<\/strong> Archbalt.org, &#8222;Man charged with fetal homicide accused of spiking drink,&#8220; Archbalt.org, [Online]. Available: <a href=\"https:\/\/www.archbalt.org\/man-charged-with-fetal-homicide-accused-of-spiking-drink\/?print=print\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.archbalt.org\/man-charged-with-fetal-homicide-accused-of-spiking-drink\/?print=print<\/a>. <br\/><strong>[11]<\/strong> L. Mungin, &#8222;Man pleads guilty to tricking pregnant girlfriend into taking abortion pill,&#8220; CNN, 10 September 2013. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/edition.cnn.com\/2013\/09\/10\/justice\/girlfriend-abortion-case\/index.html\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/edition.cnn.com\/2013\/09\/10\/justice\/girlfriend-abortion-case\/index.html<\/a>. <br\/><strong>[12]<\/strong> C. News, &#8222;Man accused of killing fetus with &#8222;abortion pancake&#8220;,&#8220; CBS News, 14 July 2014. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.cbsnews.com\/news\/man-accused-of-killing-fetus-with-abortion-pancake\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.cbsnews.com\/news\/man-accused-of-killing-fetus-with-abortion-pancake\/<\/a>. <br\/><strong>[13]<\/strong> R. Sullivan, &#8222;Man tricked ex with abortion pill smoothie,&#8220; Herald Sun, 12 March 2015. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.heraldsun.com.au\/news\/law-order\/man-tricked-ex-with-abortion-pill-smoothie\/news-story\/f7e03a619662f1e457f90041f8c5b4c9\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.heraldsun.com.au\/news\/law-order\/man-tricked-ex-with-abortion-pill-smoothie\/news-story\/f7e03a619662f1e457f90041f8c5b4c9<\/a>. <br\/><strong>[14]<\/strong> H. Perry, &#8222;Doctor who spiked his pregnant girlfriend&#8217;s drink with FOUR abortion pills is sentenced to three years in prison,&#8220; Daily Mail Online, 21 May 2018. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.dailymail.co.uk\/news\/article-5753521\/Doctor-spiked-pregnant-girlfriends-drink-abortion-pills-jailed.html\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.dailymail.co.uk\/news\/article-5753521\/Doctor-spiked-pregnant-girlfriends-drink-abortion-pills-jailed.html<\/a>. <br\/><strong>[15]<\/strong> K. Madden, &#8222;Former Grand Rapids man gets five-year sentence for trying to kill unborn child in Wausau,&#8220; Wausau Daily Herald, [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/eu.wausaudailyherald.com\/story\/news\/crime\/2022\/04\/29\/jeffrey-smith-grand-rapids-sentenced-five-years-trying-kill-unborn-child-marathon-county-court\/9559245002\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/eu.wausaudailyherald.com\/story\/news\/crime\/2022\/04\/29\/jeffrey-smith-grand-rapids-sentenced-five-years-trying-kill-unborn-child-marathon-county-court\/9559245002\/<\/a>. <br\/><strong>[16]<\/strong> C. Murtagh, &#8222;Exploring the feasibility of obtaining mifepristone and misoprostol from the internet,&#8220; ScienceDirect, 27 September 2017. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.sciencedirect.com\/science\/article\/pii\/S0010782417304754\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.sciencedirect.com\/science\/article\/pii\/S0010782417304754<\/a>. <br\/><strong>[17]<\/strong> M. Niinim\u00e4ki, &#8222;Immediate complications after medical compared with surgical termination of pregnancy,&#8220; National Library of Medicine, 14 October 2009. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/pubmed.ncbi.nlm.nih.gov\/19888037\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/pubmed.ncbi.nlm.nih.gov\/19888037\/<\/a>. <br\/><strong>[18]<\/strong> P. Christopher M. Gacek, &#8222;RU-486 (MIFEPRISTONE) SIDE-EFFECTS, 2000 \u2013 2012,&#8220; Family Research Council , May 2012. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/downloads.frc.org\/EF\/EF12F08.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/downloads.frc.org\/EF\/EF12F08.pdf<\/a>. <br\/><strong>[19]<\/strong> J. Walker, &#8222;Abortion Pill \u2018Less Safe than Surgery\u2019,&#8220; The Australian, 19 March 2012. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.theaustralian.com.au\/subscribe\/news\/1\/?sourceCode=TAWEB_WRE170_a_GGL&amp;dest=https%3A%2F%2Fwww.theaustralian.com.au%2Fnational-affairs%2Fabortion-pill-less-safe-than-surgery%2Fnews-story%2F459ea5d20e7c06bb83907eac8bc63537&amp;memtype=anonymous&amp;mode=p\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.theaustralian.com.au\/subscribe\/news\/1\/?sourceCode=TAWEB_WRE170_a_GGL&amp;dest=https%3A%2F%2Fwww.theaustralian.com.au%2Fnational-affairs%2Fabortion-pill-less-safe-than-surgery%2Fnews-story%2F459ea5d20e7c06bb83907eac8bc63537&amp;memtype=anonymous&amp;mode=p<\/a>. <br\/><strong>[20]<\/strong> U. D. Upadhyay, &#8222;Incidence of emergency department visits and complications after abortion,&#8220; National Library of Medicine, 2015. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/pubmed.ncbi.nlm.nih.gov\/25560122\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/pubmed.ncbi.nlm.nih.gov\/25560122\/<\/a>. <br\/><strong>[21]<\/strong> M. Hedqvis, &#8222;Women&#8217;s experiences of having an early medical abortion at home,&#8220; Sexual &amp; Reproductive Healthcare, October 2016. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.sciencedirect.com\/science\/article\/abs\/pii\/S1877575616300830\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.sciencedirect.com\/science\/article\/abs\/pii\/S1877575616300830<\/a>. <br\/><strong>[22]<\/strong> C. L. Institute, &#8222;About Us,&#8220; Charlotte Lozier Institute, [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/lozierinstitute.org\/team-member\/ingrid-skop-m-d-f-a-c-o-g\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/lozierinstitute.org\/team-member\/ingrid-skop-m-d-f-a-c-o-g\/<\/a>. <br\/><strong>[23]<\/strong> M. Ingrid Skop, &#8222;Chemical Abortion: Risks Posed by Changes in Supervision,&#8220; Journal of American Physicians and Surgeons, 2022. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.jpands.org\/vol27no2\/skop.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.jpands.org\/vol27no2\/skop.pdf<\/a>. <br\/><strong>[24]<\/strong> I. Skop, &#8222;Chemical Abortion: Risks Posed by Changes in Supervision,&#8220; Journal of American Physicians and Surgeons, vol. 27, no. 2, p. 56 <a href=\"https:\/\/www.jpands.org\/vol27no2\/skop.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.jpands.org\/vol27no2\/skop.pdf,<\/a> 2022. <br\/><strong>[25]<\/strong> R. P. Miech, &#8222;Pathophysiology of Mifepristone-Induced Septic Shock Due to Clostridium sordellii,&#8220; Annals of Pharmacotherapy, 1 September 2005. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/journals.sagepub.com\/doi\/10.1345\/aph.1G189\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/journals.sagepub.com\/doi\/10.1345\/aph.1G189<\/a>. <br\/><strong>[26]<\/strong> L. Danco Laboratories, &#8222;MIFEPREX\u2122 (mifepristone) Tablets, 200 mg For Oral Administration Only,&#8220; [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.accessdata.fda.gov\/drugsatfda_docs\/label\/2000\/20687lbl.htm\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.accessdata.fda.gov\/drugsatfda_docs\/label\/2000\/20687lbl.htm<\/a>. <br\/><strong>[27]<\/strong> U. S. H. O. R. G. R. COMMITTEE, &#8222;THE FDA AND RU-486: LOWERING THE STANDARD FOR WOMEN\u2019S HEALTH,&#8220; October 2006. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/aaplog.wildapricot.org\/resources\/Souder%20Comm.%20Rprt_RU-486_October%202006_converted%5B1%5D%20(1).pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/aaplog.wildapricot.org\/resources\/Souder%20Comm.%20Rprt_RU-486_October%202006_converted%5B1%5D%20(1).pdf<\/a>. <br\/><strong>[28]<\/strong> L. Danco Laboratories, &#8222;HIGHLIGHTS OF PRESCRIBING INFORMATION,&#8220; [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.accessdata.fda.gov\/drugsatfda_docs\/label\/2016\/020687s020lbl.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.accessdata.fda.gov\/drugsatfda_docs\/label\/2016\/020687s020lbl.pdf<\/a>. <br\/><strong>[29]<\/strong> A. F. a. D. Administration, &#8222;Mifepristone U.S. Post-Marketing Adverse Events Summary through 12\/31\/2018,&#8220; 2018. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.fda.gov\/media\/112118\/download\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.fda.gov\/media\/112118\/download<\/a>.  <br\/><strong>[30]<\/strong> M. Israel, &#8222;Chemical Abortion: A Review,&#8220; 26 March 2021. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.heritage.org\/sites\/default\/files\/2021-03\/BG3603.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.heritage.org\/sites\/default\/files\/2021-03\/BG3603.pdf<\/a>. <br\/><strong>[31]<\/strong> U. S. H. O. R. G. R. COMMITTEE, &#8222;THE FDA AND RU-486: LOWERING THE STANDARD FOR WOMEN\u2019S HEALTH,&#8220; October 2006. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/aaplog.wildapricot.org\/resources\/Souder%20Comm.%20Rprt_RU-486_October%202006_converted%5B1%5D%20(1).pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/aaplog.wildapricot.org\/resources\/Souder%20Comm.%20Rprt_RU-486_October%202006_converted%5B1%5D%20(1).pdf<\/a>. <br\/><strong>[32]<\/strong> U. S. H. O. R. G. R. COMMITTEE, &#8222;THE FDA AND RU-486: LOWERING THE STANDARD FOR WOMEN\u2019S HEALTH,&#8220; October 2006. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/aaplog.wildapricot.org\/resources\/Souder%20Comm.%20Rprt_RU-486_October%202006_converted%5B1%5D%20(1).pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/aaplog.wildapricot.org\/resources\/Souder%20Comm.%20Rprt_RU-486_October%202006_converted%5B1%5D%20(1).pdf<\/a>. <br\/><strong>[33]<\/strong> U. S. H. O. R. G. R. COMMITTEE, &#8222;THE FDA AND RU-486: LOWERING THE STANDARD FOR WOMEN\u2019S HEALTH,&#8220; October 2006. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/aaplog.wildapricot.org\/resources\/Souder%20Comm.%20Rprt_RU-486_October%202006_converted%5B1%5D%20(1).pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/aaplog.wildapricot.org\/resources\/Souder%20Comm.%20Rprt_RU-486_October%202006_converted%5B1%5D%20(1).pdf<\/a>. <br\/><strong>[34]<\/strong> U. S. G. A. Office, &#8222;Information on Mifeprex Labeling Changes and Ongoing Monitoring Efforts,&#8220; March 2018. [Online]. Online verf\u00fcgbar: <a href=\"https:\/\/www.gao.gov\/assets\/gao-18-292.pdf\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.gao.gov\/assets\/gao-18-292.pdf<\/a> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die Einnahme von Mifepriston und der Prozess der chemischen Abtreibung sind weder sicher noch unbedenklich und k\u00f6nnen nicht mit einem guten Gewissen unterst\u00fctzt werden.<\/p>\n","protected":false},"author":14,"featured_media":1785,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_monsterinsights_skip_tracking":false,"_monsterinsights_sitenote_active":false,"_monsterinsights_sitenote_note":"","_monsterinsights_sitenote_category":0,"footnotes":""},"categories":[25],"tags":[],"class_list":["post-2135","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-unkategorisiert"],"acf":[],"yoast_head":"<!-- This site is optimized with the Yoast SEO plugin v27.2 - https:\/\/yoast.com\/product\/yoast-seo-wordpress\/ -->\n<title>Die medizinischen und moralischen Fragen von chemischer Abtreibung - ProLife Europe<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Chemische Abtreibungen beenden Kinderleben und gef\u00e4hrden die Gesundheit von Frauen. 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